menu

Das Leben im Ashram - Zölibat, Sex, Meditation und Verzicht - Ungeschnitten 06.1

Kai Stuht, der Moderator dieses außergewöhnlichen Interviews, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit verschiedenen Meditationsformen. Schon im Alter von 16 Jahren begann er, Bücher zum Thema Spiritualität zu lesen. Viele spirituelle Fragen blieben dennoch offen und auf ein Leben ohne Sex, Drugs and Rock and Roll wollte er in jungen Jahren nicht verzichten. Trotzdem gab es für ihn nie etwas, was ihn mehr berührt hat, als ein Dasein in Spiritualität. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee, eine Interview-Serie zu spirituellen Themen mit interessanten Gesprächspartnern zu produzieren. Erster Gesprächspartner ist ein Mönch, der im Aschram lebt.

Dada (Mönch), 35 Jahre alt, lebt schon seit 11 Jahren als Mönch, voller Überzeugung und im Gleichgewicht. Dada stammt aus Texas, er kam nach Los Angeles und hatte dort schnell Erfolg als Musiker, doch die Erfüllung fand er damit nicht. Er schlug einen anderen Lebensweg ein. Den Verzicht auf Konsum, Sex und Drogen nahm er für sein jetziges Leben als Mönch gerne in Kauf.

Das Gespräch in völliger Harmonie und Ausgeglichenheit, herzlich und ohne Tabus, kann ein anderes Leben fühlbar machen. Das Leben eines Mönches zeigt uns, dass gerade diese Konzentration auf ein einfaches Leben mit Verzicht auf vieles Weltliche, Menschen auf eine sehr spirituelle Weise reifen lässt.

Jetzt unterstützen

Unterstütze die Arbeit von Kai Stuht & Team: Jetzt unterstützen!